Markenkonzepte

Marken können eine einzelne Darstellung oder eine Kombinationen von einem oder mehrerer Buchstaben, Zeichen, Wörtern, Namen, Slogans, Logos, Symbolen, Bildern, Klängen, Klangfolgen bzw. von Erscheinungsformen und Mustern von und für Produkte verschiedenster Art sein. Markenrechte sind ähnlich wie Patente und Urheberrechte immaterielle Monopolrechte, oft auch als geistiges Eigentum bezeichnet. Nutzen Sie unser Komplettangebot!

Die Formel "x+y=z" bringt es auf den Punkt, denn ein qualitativ hochwertiges Produkt oder eine herausragende Dienstleistung (x) plus ein ausgereiftes Vermarktungskonzept (y) ergeben hervorragende Marktchancen (z) und damit eine aussichtsreiche Akzeptanz bei den Zielgruppen.

Das Warenzeichen als traditionelle Bezeichnung wurde erweitert um ein besonderes, rechtlich geschütztes Zeichen, das vor allem dazu dient, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Eine Marke kann aber auch dazu verwendet werden, um ein ganzes Unternehmen oder das Leistungsangebot eines ganzen geografischen Orts (Land, Region, Stadt) eindeutig zu kennzeichnen und von konkurrierenden Unternehmen oder Angeboten abzugrenzen.

Setzen Sie bei der Entwicklung Ihrer Marke auf unsere langjährige Erfahrung und den geschulten Blick über Ihren betrieblichen Horizont hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.